FANDOM

High-King
001yo9
General Information

Herkunft

Japan

Genre

J-Pop

Aktive Jahre

2008, 2009-2011, 2013, 2015

Label

Zetima

Verwandte Acts

Morning Musume, Berryz Koubou, ℃-ute, Hello Pro Egg, S/mileage

Mitglieder

Takahashi Ai (2008-2011)
Tanaka Reina (2008-2013)
Shimizu Saki (2008-2015)
Yajima Maimi (2008-2015)
Maeda Yuuka (2008-2011)

High-King war eine Idol-Gruppe unter dem Hello! Project. Die Gruppe wurde gegründet, um Morning Musumes Musical Cinderella zu promoten. Mitglieder der Gruppe waren die Leader der drei Hauptgruppen zu der Zeit - Takahashi Ai von Morning Musume, Shimizu Saki von Berryz Koubou und Yajima Maimi von °C-ute - sowie Tanaka Reina und das damalige Hello Pro Egg Maeda Yuuka.

Geschichte Bearbeiten

2008 Bearbeiten

Die Gruppe wurde extra zur Promotion vom Musical Cinderella gegründet, was sie beabsichtigt kurzlebig machte. Ihre Debüt-Single C\C (Cinderella\Complex) wurde am 11. Juni veröffentlichte und erreichte Platz 6 in den Oricon-Charts.

Tsunku erwähnte, dass die Single den schnellsten Beat hatte, den er je produziert hat. Die Mitglieder wurden für ihr Tanz-Talent ausgesucht. Eigentlich wäre der Name High-Queen passender gewesen, aber er fand, dass dieser nicht genug "Punch" hatte.

2009 Bearbeiten

Während in diesem Jahr viele Gruppen wie Tanpopo, Petitmoni etc. mit neuen Mitgliedern neu aufgelegt wurden, konnte High-King mit seinen originalen Mitgliedern auftreten.

Die zwei neuen Lieder der Gruppe, "DIAMONDS" and "DESTINY LOVE" wurden auf Hello! Project-Kompilationen veröffentlicht.

2010-2015 Bearbeiten

Die Gruppe trat 2010 und 2011 nochmal auf Hello! Project-Konzerten, bis sie Ende 2011 inaktiv wurde, da Takahashi Ai und Maeda Yuuka graduierten. Zum 15-jährigen Jubiläum 2013 des Hello! Projects kam Takahashi für ein Konzert zurück, um mit den übrigen Mitgliedern die erste Single zu performen. Im selben Jahr graduierte Tanaka Reina.

2015 traten Shimizu Saki und Yajima Maimi das letzte Mal als High-King auf, bevor auch Shimizu im März das Hello! Project verließ. Yajima folgte im Juni 2017.

MitgliederBearbeiten

  • Takahashi Ai (高橋愛) (graduiert am 30. September 2011)
  • Tanaka Reina (田中れいな; Leader) (graduiert am 21. Mai 2013)
  • Shimizu Saki (清水佐紀) (graduiert am 3. März 2015)
  • Yajima Maimi (矢島舞美) (graduiert am 12. Juni 2017)
  • Maeda Yuuka (前田憂佳) (graduiert am 31. Dezember 2011)

DiskografieBearbeiten

SinglesBearbeiten

KompilationenBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Die Gruppe wurde gegründet, um Lieder im R&B-Style zu performen.
  • Sie ist eine der wenigen Gruppen, bei denen der Leader nicht die älteste Person in der Gruppe ist.

Weiterführende LinksBearbeiten